Hochzeitsforum

Hochzeitshomepage Hochzeit

Das Hochzeitsforum

Willkommen im Hochzeitsforum auf Unsere Hochzeitsseite Dem Hochzeitsforum mit der kostenlosen Hochzeitshomepage. Die einzigartige Hochzeitscommunity im Netz. neben der Hochzeitshomepage und dem Hochzeitsforum bieten wir zahlreiche Informationen rund um das Thema Hochzeit. Das Hochzeitsforum biete Gelegenheit zum Austatauch von Meinungen und Anregungen, aber das Hochzeitsforum dient natürlich auch dazu neue Freunde zu finden, die sich in einer ähnlichen Lage befinden wie Ihr.

Ho-ID
Passwort
Braut
Bräutigam

Hochzeitsforum - Unsere Hochzeitsseite
Kein Abo möglich
Status: Gast | Du kannst lesen aber nicht schreiben

Foren im Hochzeitsforum

Auf den folgenden Boards findet Ihr viele Einträge im Hochzeitsforum. Wir freuen uns natürlich über jeden Beitrag, den ihr ins Hochzeitsforum schreibt.

Hochzeitsforum

Thema: weiße oder hautfarbene Strümpfe

1
2 > >>
Erstellt am 29.04.2009 um 10:05:38
Katja80

Hallo! Da bin ich auch mal wieder  Bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen habe ich es gar nicht mehr geschafft sooft hier rein zu schauen.

Ich habe mal eine Frage zu den Strümpfen, ich glaube zu diesem Thema gibt es noch nichts im Forum, zumindest habe ich nichts gefunden.
Es wurde schon viel diskutiert, ob man überhaupt Strümpfe anzieht oder nicht und ich glaube die meisten wollen bei einer Hochzeit im Sommer keine anziehen. Ich habe aber Angst, dass ich mir dann die Füße in den Schuhen total aufreibe, deshalb möchte ich lieber vorbereitet sein.

Nun meine Frage: zieht man lieber weiße oder hautfarbene Strümpfe unters Brautkleid? Eine Freundin meinte, mit weißen Strümpfen wird es zuviel weiß, hautfarbene sehen natürlicher aus, nur gefällt mir da der Spitzenabschluss gar nicht. Und wenn der Mann dann das Strumpfband abziehen wird....

Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Katja

Seit 1537 Tagen Mama von
Seit 1961 Tagen verheiratet
Diese Hochzeit ist nicht öffentlich
Erstellt am 29.04.2009 um 10:46:30
Anja

Hallo Katja!

Also ich persönlich stehe gar nicht auf weiße Strümpfe oder Strumpfhosen.

Und da halterlose Strümpfe bei mir absplut verboten aussahen, hab ich eh ne Strumpfhose angehabt - in hautfarben.

Es gibt da ja auch viele verschiedene Spitzenabschlüsse... Und den sieht ja eh nur Dein Mann, oder mal ganz kurz vielleicht (je nachdem WO er das Strumpfband abzieht) die Gäste. Aber die Beine sieht man jedesmal wenn Du Deinen Rock raffst. Und weißes Kleid, mit weißen Schuhen und dann noch weiße Strümpfe - neee meins ist das nicht!

Mal sehen was die anderen so sagen!

Liebe Grüße

Anja

Seit 2005 Tagen Mama von Tom
Seit 2332 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 10:56:30
Desi

Hallöli!!!

Ja vor der Frage Strümpfe ja oder nein und wenn ja welche Farbe stand ich auch vor kurzem und was soll ich sagen, ich habe mich für halterlose Strümpfe in Creme farbend, so wie mein Kleid auch ist entschieden. Hautfarbene kann ich überhaupt nicht ausstehen und ich muss sagen, der Weg in ein Strumpfgeschäft lohnt sich!!! Die hatten zum beispiel welche, wo über das Knie ein Blütenornament entlang läuft und dein Mann soll ja auch was davon haben, oder? Geh doch mal in so nen Strumpfladen (bei uns  heißt der Strumpfpalast)  da bekommst du echt schöne Anregungen!!!

Seit 1199 Tagen Mama von Hannes und Mattis
Seit 1933 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 11:00:52
Maikäfer

Hallo Katja,

wir hatten ein ähnliches Thema hier bisher einmal als es um ein kurzes Brautkleid ging. Damals wie auch heute bin ich der gleichen Ansicht wie Anja: weiße Strümpfe mag ich generell nicht und unter einem weißen Kleid und mit weißen Schuhen geht das gar nicht (für mich). Das ist viel zu eintönig.

Ich habe halterlose hautfarbene Strümpfe die eigentlich einen ganz schönen Spitzenabschluss haben... Unter dem Hochzeitskleid hatte ich aber gar keine Strümpfe/Strupmfhose, es war zu warm. Das ging problemlos.

Je nach dem was für Schuhe Du trägst könnten evtl. auch solche hautfarbene Füßlinge in Betracht kommen (auch wenn ich persönlich damit nicht klarkomme).

LG, Ruthie

Edit:  Die finde ich z.B. gar nicht so schlecht (und gar nicht so teuer)

Edit 2:  Der hier wäre mal etwas anderes... (Da ich erst letztens die meisten halterlosen Strümpfe aussortiert habe, bestelle ich gleich mal 2 Paar von dieser Marke (Cecilia de Rafael). Falls Du etwas Zeit hast kann ich Dir dann einen Erfahrungsbericht liefern... die Marke kenne ich nämlich bisher nicht.)

Seit 1224 Tagen Mama von Philippa
Seit 2709 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 11:02:18
* Vitruvia *

Hallo!

Tatsächlich wurde diese Frage noch garnicht diskutiert. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern...

Ich persönlich mag weiße Strümpfe auch nicht, zu meinem Offwhite-farbenen Kleid hätten die auch gar nicht gepasst. Meine Strümpfe waren cremefarben, aber sehr transparent.

Kann Dir auch nur empfehlen, in einen sehr gu sortierten Laden zu gehen. Da findest Du sicher etwas passendes.

LG,

Marta

Seit 5021 Tagen Mama von Pascal Dominik
Seit 1591 Tagen Mama von Philipp Alexander
Seit 2367 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 11:11:34
B.

Huhu,

ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war damals auch etwas überfordert mit dem Strumpfthema. 

Für mich stand nur fest, dass ich keine weißen anziehen werde. Ich war in einem Geschäft und ich wurde ganz nett von der Verkäuferin beraten.

Meine gingen auch in die creme-farbene Richtung und waren halterlos (hätte nicht gedacht das die halten *g*)

lg

Bibi 

Erstellt am 29.04.2009 um 11:12:58
Engele

Huhu!

Also ich persönlich bin auch nicht der Typ für weiße Strümpfe/bzw Strumpfhosen. Da ich das Problem habe und Stützstrümpfe tragen muss, werde ich auch halterlose Strümpfe tragen. Diese sind auch Hautfarben und haben oben einen schönen Spitzenabschluss.

Liebe Grüße Martha 

Seit 1989 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 11:13:37
Katja80

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann werde ich mich wohl tatsächlich mal in ein Strumpfgeschäft begeben und mir Anregungen holen.

Füßlinge kommen übrigens nicht in Frage, da meine Schuhe in der mitte offen sind.

Viele Grüße
Katja

Seit 1537 Tagen Mama von
Seit 1961 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 11:19:40
D.

Hi Katja,

ich hatte mir damals passend zur Corsarge und zum Slip die Stümpfe geholt (war eine Kollektion) in Creme. Angezogen hab ich sie nicht, war zu warm. Das laufen in den Schuhen war kein Problem. Nix gescheuert. Allerdings vorsichtshalber war ich ich mit Blasengel-/und Pflastern bewaffnet.

LG Daniela

Erstellt am 29.04.2009 um 12:01:33
Carda

hm also mir gefallen hautfarbene gar nicht. weil man nie den richtigen hautton trifft und somit das bein brauner aussieht als der rest der haut. das sieht so furchtbar aus, deshalb würde ich mir hautfarbene nie kaufen...

als braut hatte ich cremefarbene halterlose strümpfe an. also nicht grell weiß, sondern eher so ein alt-weiß... ich find das sah super aus, aber hier sagen ja die meisten dass weiß auf weiß gar nicht geht.

es gibt super tolle strümpfe-shops, bei passionata z.B. hab ich schon oft was bestellt.

Seit 1472 Tagen Mama von
Seit 2382 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 12:15:05
Maikäfer

Naja, ich nehme meist hochtransparente Strümpfe, da spielt der Braunton (solange man nicht dunkelbraun nimmt) nicht wirklich eine wichtige Rolle. Hochtransparentes weiß läßt die Beine halt einfach nur blass aussehen, finde ich, und blickdichteres weiß gibt dann das Ton-in-Ton das einige hier nicht so gut finden...

Aber letztendlich ist das zu 100% Geschmacksache!

Seit 1224 Tagen Mama von Philippa
Seit 2709 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 13:23:55
monelkaefer

Ja ja das leidige Thema "Strüpfe"! oma4   

Ich stelle mir auch schon seit einiger Zeit immer wieder die gleiche Frage:" Was ziehe ich nur an, vorallem wenn es sehr heiß wird!  thinking Hmm ziehe ich gruebelhalterlose Strümpfe oder   gruebel  Strumpfhose oder   gruebel  Kniestrümpfe oder doch lieber nur   gruebel  Füßlinge an?".

Eines weis ich ganz genau: weiße Strümpfe kommen mir nicht in die Tüte neiiin  . Die sind definitiv abgelehnt .

Habe mir zwar schon 1 Paar halterlose Strümpfe (champagner farben) gekauft, doch irgendwie fühl ich mich nicht sooooo wohl in den Dingern. Schatzi natürlich gefällt  huch2 dieser Anblick! maus_smilewinkgrin 

thinking Hmm wenn ich ehrlich bin, waren Nylon Strumpfhosen & Co noch nie so mein Ding. Bin ständig nur am rumziepeln, kratzen und sonstiges. Da lege es eigendlich auf der Hand ohne zu gehen, aber mit nackigen Füßen in Lederschuhen ice_aaaah   ice_aaaah   ice_aaaah   .flatto-noe    das mag ich ja nun auch wieder überhaupt nicht!

ohmann  bin schon manchmal ein etwas schwierigerer Fall - was Mädel´s???   maus_smilewinkgrin 

LG vom manchmalkonfusen kaeferle maus_stupid 

Seit 953 Tagen Mama von ...
Seit 1898 Tagen verheiratet
Erstellt am 29.04.2009 um 14:06:00
Carda

aber halterlose strümpfe sind eigentlich super bequem wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat. die drücken einem wenigstens nich den bauch ab wie strumpfhosen.

ich würde dir wenn du halterlose strümpfe nimmst welche mit silikonrand an der spitze empfehlen, den feuchtet man dann etwas an und die dinger sitzen bombenfest! und wem das noch zu "unsicher" ist, kann ja noch strumpfhalter tragen.

Seit 1472 Tagen Mama von
Seit 2382 Tagen verheiratet

1
2 > >>

Hochzeitsforum Neueste Beiträge Neue Spiel & Spass Neue Kind & Kegel Neueste Themen

Was ist Weddipedia Vor der Hochzeit

SHOUTBOX
Shoutbox wird geladen ...

Unser Hochzeitsforum biete zudem vollen Support. für die kostenlose Hochzeitshomepage Wer unser Hochzeitsforum mit der kostenlosen hochzeitshomepage noch nicht kennt, der sollte sich nicht scheuen ins Hochzeitsforum zu schreiben. Hier wird keiner gebissen.

Freundesliste
...